Ein Vorgeschmack auf BROOD X, das im März 2017 erschienene full-length Album der New Yorker Rock’n’Roll Band um Cristina Martinez und Jon Spencer, und die erste Musik von Boss Hog nach einer 16-jährigen Pause. Limitierte 12" EP Rotes Vinyl Mit Download-Karte
“Welcome To Bobby’s Motel“, das Debütalbum der 5-köpfigen Band aus Montreal, wurde von Jonathan Schenke in den heimischen Break Glass Studios produziert. Jonathan hat schon mit Bands wie Parquet Courts oder auch Snail Mail zusammengearbeitet. Mit Parquet Courts verbindet Pottery nicht nur der Produzent, auch waren die Bands gemeinsam auf Tour. Ebenso wie mit Thee Oh Sees und Fontaines DC. Obwohl er eine zentrale Rolle einnimmt auf dem Album, handelt es sich bei Bobby weder um eine echte Person noch ist Bobby’s Motel ein wirklicher Ort. Vielmehr ist Bobby eine Figur in einer psychedelischen Traumwelt, einer Alternativwirklichkeit. In Bobby’s Motel geht man, um zu fühlen, zu entfliehen, sich zu erinnern, sich abzulenken. Und um zu tanzen.
Die erste Single der Sonics 'The Witch' wurde 1964 veröffentlicht und war ein lokaler Erfolg, obwohl Radiostationen aus der Befürchtung, damit die öffentliche Ruhe zu gefährden, sich vereinzelt weigerten, sie zu spielen. Also beeilte man sich die zweite Single mit dem Titel 'Psycho' zu veröffentlichen. Auch diese wurde ein großer lokaler Erfolg. Die Band veröffentlichte ihr erstes Album 1965. Ein Jahr später folgte 'Boom'. Beide Schallplatten waren geprägt von einem energiegeladenen Klang, der durch das Übersteuern der Instrumente während der Aufnahme entstand. Es ergab sehr rohe und aggressiv klingende Aufnahmen. Der Sänger, der mehr schrie als sang, hatte eine dynamische, kraftvolle Stimme. Nach wie vor war die Band stark vom Rock'n'Roll beeinflusst, mit einer Neigung zu Kompositionen afroamerikanischer Musiker und damit einer Neigung zum Rhythm and Blues. Die Eigenkompositionen Witch, Psycho, Strychnine, Cinderella und He's Waitin' gelten als Klassiker und Paradebeispiele für den Garagenrock der 1960er. In der formidablen HIQ-Serie mit ausgesuchten Vinyl-Titeln erscheint nun auch 'Boom' als edles 180 Gr. Reissue. Natürlich auf schwarzem Vinyl. Barcode und weiteren Infos nur auf Sticker, um das Sleeve so original wie möglich aussehen zu lassen!
Zehn unglaubliche Alben aus dem tiefsten, seltsamsten Kreis von Plattenliebhabern, die je unter einem Banner versammelt waren. Wir haben keine Kosten gescheut, diese zu verpacken, die Idee der Kunst der Zusammenstellung mit lebendiger und atmender Kunst zu verbinden und kleine Glückskekse zu kreieren, die in einer Fabrik vergessener Träume gebacken wurden. Videospiele, Pyramiden, Sammelkarten, Streichholzhefte, Labyrinthe, Lotterielose, Filmdosen, Jahrbücher und verschiedene andere absurde Designübungen. Das verlorene Jahrbuch aus der Abschlussklasse der Louis Wayne Moody High von 1967, das die Gipfel und Täler von Teenagerangst, verlorenen Lieben und dem Leben nach den Sommerferien beschreibt. Vierzehn stimmungsvolle Melodien von Surfkönigen, Gitarren-Bettys, Talentshow-Psychern und Soft-Poppers aus der Zeit vor der S.D.S. Wände aus klirrenden Gitarren, rührseligen Orgeln und melancholischen Harmonien sorgen dafür, dass der Sommer nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Hound Gawd! Records ist freut sich, das mit Spannung erwartete vierte Pussycat and the Dirty Johnsons Album mit dem Titel „Beast“ ankündigen zu können. Das Album erscheint am 28. August 2020 weltweit auf Vinyl inklusive Download-Code, als CD-Pocketpak und auf allen digitalen Plattformen. Das aus dem südenglischen Basingstoke stammende Trio besteht aus Puss Johnson (Gesang/Gitarre), Dirty Jake (Gitarre/Begleitgesang) und Filfy Antz (Schlagzeug). Die formidable Pussycat ist dafür bekannt das Publikum anzutreiben, während die adrenalingeladenen Dirty Johnsons ihren mitreißenden dreckigen Rock'n'Roll forcieren. Wie alle Katzen sind sie schwer zu packen und wurden schon als eine der aufrührerischsten Livebands im Vereinigten Königreich beschrieben. Pussycat and the Dirty Johnsons bringen hochwirksame, rohe Energie auf die Bühne und haben es auf ihren ersten drei Alben (Exercise Your Demons, Dirty Rock’n’Roll and Ain’t No Pussy) geschafft, diesen unverfälschten Trash-Punk-Angriff auf Vinyl zu bannen. Die 12 neuen Songs bewegen sich im stilistischen Spannungsfeld zwischen Boss Hog, Grinderman oder the Slits. Pussycat and the Dirty Johnsons haben sich mit Jon Spencer, Thee Oh Sees, The Fuzztones, The Polecats, The Rezillos, Bow Wow Wow, Mad Sin, The Damned und vielen anderen Bands die Bühne geteilt. Sie haben Hunderte von Shows gespielt, darunter jährliche Tourneen durch das Vereinigte Königreich, das Rebellion und weitere Festivals. Nach ihrem mitreißenden Auftritt beim Azkena Rock Festival 2019 wurden sie erneut zu einer Spanientournee sowie Shows in Deutschland und den BeNeLux eingeladen, die auf Grund der Coronapandemie auf 2021 verschoben werden mussten. Ein Grund mehr diese Krise hinter sich zu lassen!
Das Debütalbum des kanadischen Garage-Rock-Duos Japandroids von 2009.
Der Sampler "No Singles" (2010) enthält die beiden ersten EP's des kanadischen Garage-Rock-Duos Japandroids "All Lies" (2007) und "Lullaby Death Jams" (2008), die damals noch im Eigenvertrieb erschienen. Das Remastering übernahm John Golden (Nirvana, Melvins). Inklusive 32-seitigem Booklet.
Reissue des 1989er The Stooges-Livealbums "My Girl Hates My Heroin" (Revenge Records) mit Klassikern wie "Raw Power", "Open Up And Bleed" oder dem Titelsong dieser legendären Band um Iggy Pop. Rot-schwarzes Splatter-Vinyl.